“WE MAKE BREMEN GREAT AGAIN!“

It’s hard to believe there’s actually a decent-sized city way up north powering the startup scene. Forget Berlin, Hamburg or Munich – it’s Bremen that’s creating the future!

Our great city on the Weser is not only a traditional Hanseatic city with a University of Excellence; it’s also a hub for the latest technology, the headquarters of the lead factory of Mercedes-Benz’s highest selling series, and a game-changer in renewable energy. But the best bit is: Everyone is visible here. None of that big-city anonymity – whatever happens, Bremen is amongst it, giving you fast access to the key decision-makers.

Our small but efficient startup scene is driven by a number of dedicated stakeholders, initiatives, sponsors, consultancy centres banks, the private sector – and of course kraftwerk. Our accelerator gives young entrepreneurs a basis to get started in the market, putting you in touch with likeminded people and supporters, and connecting you with Nordic life – which is nowhere near as cold and stand-offish as you are led to believe.

Be part of our Bremen startup community and enrich our city with your business idea! Apply for the Smart Tech Trophy 2017 and our 14-month accelerator funding programme by 13 August. Smart City is calling!

Thanks to Buten & Binnen:
https://www.butenunbinnen.de/videos/wochenserie-jung-und-weg102.html

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

„WE MAKE BREMEN GREAT AGAIN!“

Hoch im Norden, man mag es kaum glauben, da liegt eine nicht so kleine Stadt, die mit ordentlich Power die Startup-Szene befeuert. Vergesst Berlin, Hamburg, München – Zukunft wird in Bremen gestaltet!

Unsere schöne Stadt an der Weser ist nicht nur traditionelle Hansestadt mit Exzellenz-Uni. Bremen ist auch Hochburg aktuellster Technologie, Sitz des Lead-Werks der volumenstärksten Baureihe von Mercedes-Benz und wegweisend im Bereich regenerativer Energien. Aber das Beste ist: Hier wird jeder gesehen. Nix mit Anonymität der Großstadt – was immer passiert: Bremen ist dabei und vernetzt dich auf kurzen Wegen mit den wichtigen Entscheidern.

Vorangetrieben wird unsere wachsende Startup-Szene durch zahlreiche, engagierte Protagonisten, Initiativen, Förderungen, Beratungsstellen, Banken, Privatwirtschaft – und natürlich durch kraftwerk. Mit unserem Accelerator bieten wir Jungunternehmerinnen und -unternehmern eine Basis zum Start in den Markt, hier findest du Gleichgesinnte, Unterstützende und Anschluss an das nordische Leben, das keineswegs so kühl ist, wie mancher glauben mag.

Werde Teil unserer Bremer Startup-Community und bereichere unsere Stadt mit deiner Geschäftsidee! Bewirb dich noch bis zum 13. August für die Smart Tech Trophy 2017 und unser 14-monatiges Accelerator-Förderprogramm. Smart City is calling!

Tipp: Buten & Binnen hat einen spannenden Beitrag über kraftwerk und die Startup Aktivitäten in Bremen veröffentlicht. Schaut selbst!

https://www.butenunbinnen.de/videos/wochenserie-jung-und-weg102.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *