Gastgeber kraftwerk: Raum für gute Ideen

Perfekte Entfaltungsmöglichkeiten für Startups und junge Entrepreneure bietet das kraftwerk bekanntermaßen ja schon eine Weile. Und auch swb nutzte in den vergangenen Monaten die Etage für verschiedene Veranstaltungen. Doch mittlerweile hat sich die inspirierende Atmosphäre in Bremen und umzu herumgesprochen. Am vergangenen Donnerstag bevölkerten Mitarbeiter des Mercedes-Benz Werk Bremen auf der Suche nach innovativen Ideen zum Thema Mobilität die großzügigen Räumlichkeiten. Nicht weil sie im eigenen Firmengelände keinen Platz dafür gefunden hätten. Nein, um Dinge neu zu denken, hilft es oft, die gewohnte Umgebung zu verlassen und neue Perspektiven einzunehmen. Dafür ist das helle und weitläufige kraftwerk genau die richtige Adresse. Einen Tag lang nutzen rund zwanzig Teilnehmer, Ideengeber und Organisatoren die Möglichkeit, Neues zu entwickeln – mit großartigen Ergebnissen. „Das ist ein toller Ort hier, um mal abseits der gewohnten Arbeitspfade zu denken“, berichtet eine Teilnehmerin begeistert.

Stimmt! Schön, dass sie alle hier waren und wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *