Bewerbung zur SMART TECH TROPHY 2016

Die Bewerbungsphase für die Smart Tech Trophy 2016 ist abgeschlossen – und was sollen wir sagen: Wow! In der letzten Woche rauschte es noch einmal ordentlich in unserem Postfach und die bisherige Bewerberzahl verdoppelte sich mal eben. Der Endstand: 81 Einreichungen aus 29 Nationen. Die meisten Ideen beschäftigen sich mit dem Schwerpunkt Energie (29 Bewerber_innen), dicht gefolgt vom Thema Mobilität in Kommunikation und Logistik (21 Bewerber_innen), 16 Bewerber_innen setzten sich mit der Herausforderung innovativer Abfalllösungen auseinander und auch die Digitalisierung im Energiebereich und -vertrieb war Gegenstand von 9 bzw. 6 der Einreichungen. Macht summa summarum eine reiche und vielfältige Auswahl an Erfolg versprechenden Startups.

Puh! So, nachdem wir uns ein wenig gesammelt haben, folgt nun erst einmal die detaillierte Auswertung, denn die nächste spannende Frage ist ja: Wer nimmt teil am Pitch für die Smart Tech Trophy 2016 (der übrigens am 25. Oktober 2016 stattfindet)? Mitte September wissen wir mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.